Reiten

Ladberger Reiter erfolgreich unterwegs

Nina Hörstmann mit Armilia

Auf dem Turnier in Bersenbrück startete Nina Sophie Wallmann mit Susi. Die beiden sicherten sich den 4. Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab. Platz 6 war das Ergebnis im Reiterwettbewerb mit Galopp.

In Rheine –Catenhorn gewann Nina Hörstmann mit Armilia die Springpferdeprüfungen der Kl.A* und der Kl.L.

Hanna Tillmann fuhr mit Nobel Nagano nach Ankum. In der L-Dressur (FEI) hieß es Rang 8 und in der Finalprüfung am Sonntag in der L-Dressur (FEI) Rang 2.

Ladberger Reiter erfolgreich in Emsdetten und und Haselünne

IMG 20181023 WA0000

Franziska Peters mit Mephisto und
Lena Suhrheinrich auf Atila

Franziska Peters und Lena Suhrheinrich fuhren zum Turnier nach Emsdetten. Franziska sicherte sich mit Mephisto Platz 4 in der E-Dressur vor Lena mit Atila auf Platz 7.

Nina Hörstmann belegte in Haselünne mit Armilia Rang 5 in der Springpferdeprüfung KL. A

Ergebnisse

Pia Ehmann startete mit ihrem Pony Zigeuner in Fürstenau und belegte in der E-Dressur Platz 5. Außerdem erhielt Pia den in dieser Prüfung ausgegebenen Sonder-Ehrenpreis für das “Pferde gerechteste Abreiten und Verhalten vor und nach der Prüfung“ Herzlichen Glückwunsch!

Turniererfolge

IMG 20181006 WA0000Am Wochenende startete die Ladberger Reiterin Pia Ehmann mit Zigeuner in Emsdetten. Pia und Zigeuner siegten in der Einzel-E-Dressur. Eine kombinierte Team-Prüfung, bestehend aus einer E-Dressur und einer L-Dressur , welche zusammen gewertet wurden, gewannen Pia Ehmann mit Zigeuner und Marina Ehmann mit Alica als Team.

Ladberger Reiter ganz groß

IMG 20180930 121615kIIn Laer gewann Hennes Berlemann mit Pepe die Führzügelklasse. Nina Sophie Wallmann holte sich mit Susi in Münster Hiltrup Platz 2 im Reiterwettbewerb mit der WN 7,8.

Nachtrag zum Reitturnier 2018

IMG 20180909 WA0017

Die erfolgreiche Mannschaft

Im MannschaftsReiterWettbewerb platzierten sich Nina Sophie Wallmann mit Susi vom integrativen Reitverein Ladbergen zusammen mit Tialda Snethkamp aus Ladbergen (Tinkerbell), Leonie Kattert aus Dörenthe (Flocke) und Allesia Mausa aus Saerbeck (Filli) auf dem 3.Platz. Vorgestellt wurde dieses junge Team zwischen 7 und 10 Jahren von Lara Schallenberg vom Reitverein Ladbergen.