Ladbergen Reitturnier

04.-05.09.2021 LPO/WBO

Veranstalter: Integrativer Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrverein Ladbergen e.V.

NeOn Nennungsschluss: 17.08.2021
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Heidemarie Isdepsky - Turnier Ladbergen -
Herbringskamp 8 49477 Ibbenbüren

Vorläufige ZE

Sa. vorm.: 2,6,7,8,9,16,17; nachm.: 10,12,13,18,19 So. vorm.: 3,4,5,11,20,21; nachm.: 1,14,15,22
__________________________________________

Besondere Bestimmungen

- Einsätze/Nenngelder und die LK-Abgabe werden mittels NeOn durch Lastschriftverfahren eingezogen.
- Für jeden reservierten Startplatz ist eine LK-Abgabe von 1,00 € mit der Nennung zu entrichten!!!
- Die Bereitstellung der Zeiteinteilung erfolgt im Internet unter www.nennung-online.de.
- Stamm-Mitglieder des Veranstalters sind auch in gegeneinander ausgeschlossenen LP dieser Ausschreibung startberechtigt.
- Ponys sind in allen LP dieser Ausschreibung gem. Bestimmungen der LPO und KLW zugelassen
- Die Begrenzungen über die Anzahl der zugelassenen Startplätze je Teilnehmer in allen LP dieser Ausschreibung entfallen für Stamm-Mitglieder des Veranstalters, jedoch sind die Bestimmungen der LPO und KLW einzuhalten.
- Die Corona-Hygieneabgabe beträgt 10,00 € je Teilnehmer für die gesamte Veranstaltung und ist mittels Nennung Online unter sonstige Leistungen zu buchen. Unvollständige Nennungen - ohne Hygieneabgabe - werden abgelehnt.
- Teilnehmernachträge während der Veranstaltung sind nicht möglich.
- Zur wirtschaftlichen Deckung des organisatorischen Aufwands bei reduziertem Starterfeld, werden gem. § 25.2 LPO 70 % der Geldpreise gem. Durchführungsbestimmungen zu § 25 LPO ausgezahlt.
- Die sportfachliche Ausschreibung wird vorbehaltlich der Genehmigung/Zustimmung der zuständigen Behörde (Ordnungs-/Gesundheitsamt) genehmigt.
Parcourschef: Reinhard Rölver.
Richter: Monika Autmaring, Daniela Bergholz, Harald Hoffmann, Ursula Kozik, Martina Rehkamp und Nina Stegemann.
- Bei dieser Veranstaltung steht ein Hufschmied NICHT zur Verfügung.
- Hygienebeauftragter: Martin Oelrich.
Im Hinblick auf die Verhaltenspflichten im öffentlichen Raum, Personengruppen, Abstandsgebot und Mund-Nase-Bedeckung verweisen wir auf die
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung - CoronaSchVO) in der zum Veranstaltungsdatum gültigen Fassung. Zuwiderhandlungen können behördlicherseits mit Bußgeldern geahndet werden und führen zum Ausschluss von der Veranstaltung.

Platzverhältnisse:

- Dressur: Prüfungsplatz 20 x 40 m (Sand), Vorbereitungsplatz 25 x 50 m (Sand), Vorbereitungsplatz 35 x 50 m (Rasen).
- Springen: Prüfungsplatz 50 x 80 m (Rasen),Vorbereitungsplatz 25 x 50 m (Sand), Vorbereitungsplatz 35 x 50 m (Rasen).
- Veranstaltungsort und Navi-Adresse: Reitanlage des Integrativen Zucht-, Reit- und Fahrvereins Ladbergen e. V., Schulenburgerweg 20, 49549 Ladbergen.

Teilnahmeberechtigung

A. WB/LP Nr. 1 - 22 für Stamm-Mitglieder der den Pferdesportverbänden Hannover, Weser-Ems und Westfalen angeschlossenen RV.
B. WB/LP Nr. 1 - 22 für Einzelreiter auf persönliche Einladung des Veranstalters, jedoch maximal 20 Einzelreiter für die gesamte Veranstaltung.

Wettbewerbe gem. WBO

1. Führzügel-WB (E)

Pferde/Ponys: 5j.+ält. Je Pferd/Pony 2 Teilnehmer erlaubt. Junioren, Jahrg. 2017 - 2013, LK 0, die an keinem weiteren WB dieser Ausschreibung teilnehmen. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 221. Richtv: WB 221. Einsatz: 6,00 € ; VN: 15; SF: B

2. Reiter-WB Schritt - Trab - Galopp (E)

Pferde/Ponys: 5j.+ält. Je Pferd/Pony 2 Teilnehmer erlaubt. Junioren, Jahrg. 2015 - 2004, LK 0,7. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 234. Richtv: WB 234. Einsatz: 6,00 € ; VN: 10; SF: L

3. Springreiter-WB (E)

Pferde/Ponys: 5j.+ält. Je Pferd/Pony 2 Teilnehmer erlaubt. Alle Alterskl. Jahrg. 2013 u. ält., LK 0. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 261. Richtv: WB 261. Einsatz: 6,00 € ; VN: 10; SF: V

4. Stilspring-WB - mit Erlaubter Zeit (EZ) (E)

Pferde/Ponys: 5j.+ält. Alle Alterskl. Jahrg. 2013 u. ält., LK 0,7,6. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 265. Richtv: WB 265. Einsatz: 6,00 € ; VN: 10; SF: H

5. Standard-Spring-WB (E)

Pferde/Ponys: 5j.+ält. Alle Alterskl. Jahrg. 2013 u. ält., LK 0,7,6. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 266. Richtv: WB 266. Einsatz: 6,00 € ; VN: 10; SF: R

Leistungsprüfungen gem. LPO

6. Springpferdeprüfung Kl.A** (E+150,00 €, ZP)

Pferde: 4-6jähr., 6j. jedoch nur, die im Anrechnungszeitraum nicht mehr als 1 x in Springpferdeprfg. bzw. Spr. Kl. A u./o. höher platz. waren. Alle Alterskl., LK 1,2,3,4,5,6. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 363,1. Einsatz: 10,00 € ; max. Startplätze: 45; VN: 25; SF: D

7. Springpferdeprüfung Kl.L (E+200,00 €, ZP)

Pferde: 5-7 jähr., 7j. jedoch nur, die im Anrechnungszeitraum nicht mehr als 1 x in Springpferdeprfg. bzw. Spr. Kl. L u./o. höher platz. waren. Alle Alterskl., LK 1,2,3,4,5. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 363,1. Einsatz: 12,00 € ; max. Startplätze: 45; VN: 15; SF: N

8. Stilspringprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 4,5,6 (A); LK 4 jedoch nur ohne Ranglistenpunkte. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 520,3a. Einsatz: 10,00 € ; max. Startplätze: 45; VN: 15; SF: X
9. Springprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)
Geschlossene Prüfung Pferde: 5j.+ält., die nicht in Spr. Kl. M u./o. höher platz. waren, außer sie werden von Junioren gem. Par. 10.6 der Bestimmungen der KLW geritten. Alle Alterskl., LK 4,5,6 (A). Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1. Einsatz: 10,00 € ; max. Startplätze: 80; VN: 15; SF: J

10. Stilspringprüfung Kl.L (E+200,00 €, ZP)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 2,3,4,5. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 520,3a. Einsatz: 13,00 € ; max. Startplätze: 49; VN: 15; SF: T

11. Springprüfung Kl. A** (E+150,00 €, ZP)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 3,4,5,6. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1. Einsatz: 10,00 € ; max. Startplätze: 45; VN: 15; SF: A

12. Mannsch.-Springprfg.Kl.A** (E+150,00 €, ZP)

mit 1 Umlauf und Einzelwertung (LP Nr. 13 dieser Ausschreibung) Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 3,4,5,6. Eine Mannschaft besteht aus 3 - 4 Teilnehmern/Pferden, von denen die 3 Besten gewertet werden. Je Verein 1 Mannschaft, der Veranstalter mehrere Mannschaften. Die beste vereinsinterne Mannschaft erhält einen Wanderpokal. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1 und 529. Einsatz: 10,00 € zzgl. 1,00 € LK-Abgabe je Mannschaft, fällig bei Startmeldung; SF:

13. Springprüfung Kl. A** (E+150,00 €, ZP)

Gleichzeitig Einzelwertung der LP Nr. 12 dieser Ausschreibung Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 3,4,5,6.Einzelteilnehmer starten gem. genereller Startfolge 2021 nach den Mannschaften. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1. Einsatz: 10,00 € ; VN: 15; SF:

14. Springprüfung Kl.L (E+250,00 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl., LK 2,3,4,5. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 501,A.1. Einsatz: 13,00 €; max. Startplätze: 90; max. Startplätze: 90; VN: 25; SF: G

15. Springprfg.Kl.M* m.St. (E+350,00 €, ZP)

Pferde: 6j.+ält., die mind. an 1.-5. St. in Spr. Kl. L platz. waren. Alle Alterskl., LK 2,3,4. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 501,B.1. Einsatz: 16,00 € ; max. Startplätze: 49; VN: 25; SF: Q

16. Dressurpferdeprfg. Kl.A (E+150,00 €, ZP)

Pferde: 4-6jähr., 6j. jedoch nur, die im Anrechnungszeitraum nicht mehr als 1 x in Dressurpferdeprfg. bzw. Dre. Kl. A u./o. höher platz. waren. Alle Alterskl., LK 1,2,3,4,5,6. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 353,A. Aufgabe DA3 (Viereck 20 x 40 m). Der Veranstalter teilt in der Zeiteinteilung mit, ob die Aufgabe einzeln (Kommandogeber wird vom Veranstalter gestellt) oder zu zweit hintereinander geritten wird. Einsatz: 10,00 € ; max. Startplätze: 45; VN: 25; SF: C

17. Dressurpferdeprfg. Kl.L (E+200,00 €, ZP)

Pferde: 4-7 jähr., 7j. jedoch nur, die im Anrechnungszeitraum nicht mehr als 1 x in Dressurpferdeprfg. bzw. Dre. Kl. L u./o. höher platz. waren. Alle Alterskl., LK 1,2,3,4,5. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 353,A. Aufgabe DL4 (Viereck: 20 x 40 m, auswendig). Einsatz: 12,00 € ; max. Startplätze: 30; VN: 15; SF: M

18. Dressurprüfung Kl.E (E+100,00 €, ZP)

Pferde: 4j.+ält. Alle Alterskl., LK 6,7. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe E4. Einsatz: 8,00 € ; max. Startplätze: 48; VN: 15; SF: W

19. Dressurprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung Pferde: 4j.+ält., die nicht in Dre. Kl. L gesiegt haben u./o. höher platz. waren. Alle Alterskl., LK 3,4,5,6 (A). Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe A2. Einsatz: 10,00 € ; max. Startplätze: 90; VN: 15; SF: I

20. Dressurprfg. Kl.L* - Tr. (E+200,00 €, ZP)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 3,4,5; LK 5 jedoch nur auf Pferden, die mind. 3 x an 1.-3. St. in Dre. Kl. A platz. waren. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe L2 (auswendig). Einsatz: 13,00 € ; max. Startplätze: 25; VN: 15; SF: S

21. Dressurprfg. Kl.L* (E+250,00 €, ZP)

- Kandare - Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 1,2,3,4. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe L3 (auswendig oder mit eigenem Kommandogeber). Einsatz: 15,00 € ; max. Startplätze: 45; VN: 15; SF: E

22. Dressurprüfung Kl.M* (E+300,00 €, ZP)

- Kandare - Pferde: 6j.+ält. Alle Alterskl., LK 1,2,3,4; LK 1 jedoch nur auf Pferden, die bis Nennungsschluss nicht in Dre.Kl. S u./o. höher platz. waren. Je Teilnehmer 2 Startplätze. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe M1 (auswendig). Einsatz: 18,00 € ; max. Startplätze: 45; VN: 15; SF: O

Genehmigungsvermerk

"Die sportfachliche Ausschreibung zur Veranstaltung am 04.-05.09.2021 in Ladbergen wird vorbehaltlich der Genehmigung/Zustimmung der zuständigen Behörde (Ordnungs-/Gesundheitsamt/Stadtverwaltung) genehmigt."
Münster i. W., den 26.07.2021

Pferd Westfalen