Voltigieren

Erfolgreicher Saisonstart

Das Wintertraining haben die Voltigierer aus Ladbergen erfolgreich genutzt.

In den vergangenen Wochen bereitete sich die erste Turniermannschaft des Integrativen-, Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrverein Ladbergen auf ihren ersten Saisonstart beim Reitverein Rhede vor. Am Samstag war es dann soweit. Trotz eines kurzfristigen, verletzungsbedingten Ausfalles ihres Obermannes Lara Schallenberg trat die Mannschaft mit den Voltigierern Gesine Holtmann, Meike Aufderhaar, Anastasia Derksen, Nina Feige, Lisa Schirmbeck, Bianca Nauber, Jana Keuer und Marleen Gravemeier den Weg nach Rhede an, um hier in der Prüfung der Leistungsklasse M* zu starten. Ihr Pferd Capriccio unterstütze sie bereits in der Pflicht mit einer gleichmäßigen Galoppade, sodass die Mädchen souveräne und leistungsstarke Übungen turnen konnten. Auf die nachfolgende Kür blickte die Mannschaft spannungsvoll entgegen. Trotz der spontan umzustellenden Kür, aufgrund des Ausfalles von Lara, überzeugte die Mannschaft auf der ganzen Linie. Die Voltigiererinnen turnten ausdrucksstarke und saubere Doppel- und Dreierübungen und konnten sowohl die Richter als auch das Publikum begeistern.

Genauso Happy wie ihre Kürmusik von Pharell Williams verließen die Mädchen gemeinsam mit Capriccio und ihrer Trainerin Nadine Ferlemann den Wettkampfzirkel. Auch ihre Co-Trainerin Sabrina Schröder freute sich in der Platzierung, in der die Mannschaft mit einem Abstand von  0,6 Punkten vor den Mannschaften aus Heek, Essen und Havixbeck-Hohenholte, den Sieg mit nach Hause brachte.

Motiviert durch diesen geglückten Saisonauftakt freuen sich die Voltigierer mit der gesamten Abteilung auf den Besuch der japanischen Gäste in der kommenden Woche.